Profil

peopleWer sind wir?

jung und erwachsen, aus allen Regionen, Studenten, Berufstätige, Schüler, Immanuel-Mitglieder, aus dem LPA, Freunde, Zugezogene, Ravensburger, Weltenbummler, junge Familien

Was macht uns aus?

Wir leben in verschiedensten Spannungsfeldern:print

„Wo ist mein Platz in dieser Welt? Welche der tausend Optionen soll ich wählen? Muss ich mich festlegen? Was ist mir wichtig? Was möchte ich erreichen? Gehe ich mit Geld und Verantwortung richtig um? Wen interessiert meine einzelne Meinung?“

Und das sind nur ein paar davon. Wir wollen wie ein Netzwerk sein, in dem wir: Die Gemeinschaft mit Christen als Ort des persönlichen Wachstums verstehen. Deshalb tauschen wir uns aus, beten füreinander und versuchen Jesus Christus widerzuspiegeln. In der Gemeinschaft mit Jesus Christus finden wir Heimat, in der wir diese Spannungen aushalten. Wir wollen groß träumen. Wir wollen unsere Berufung ausleben: die Schöpfung zu bewahren und zu bebauen, Kirche & Gesellschaft zu erneuern und Gottes Reich zu bauen – in unseren Berufen, in unserer Freizeit, in der Gemeinschaft. Wir wollen unsere eigene Geschichte leben. Wir wollen Verbindlichkeit als Schatz entdecken. Wir suchen Beziehungen, die Halt geben. Wir gehen mit Gott und suchen ihn in der Bibel und im Gebet. Lobpreis ist für uns ein zentrales Element. In der Anbetung begegnen wir Gott und richten uns auf ihn aus. Wir wünschen uns, dass Befähigung und Aufblühen passiert. Für jeden der da ist, der kommt und der geht, über die Landkreis- und Landesgrenzen hinaus.

shoeWas machen wir?

Wir leben Gemeinschaft, im Kleinen in unseren Hauskreisen,
bei Wochenenden und Nachmittagen (JET = Junge Erwachsene Treffen) und im Großen in der Gemeinschaft Immanuel.
Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen mit, wie in der Jugendarbeit, und sind in Begleitung und Patenschaft. Wir veranstalten JE-Events, wie den Unity + Spirit Gottesdienst,
wir beten zusammen, tauschen uns aus und bleiben in Kontakt, auch wenn es uns in die weite Welt verschlägt.

 

PDF-Version zum Download